Screenshot 2020-11-02 095848

Mehr Mediation in der Coronazeit

wäre wünschenswert….

Warum in Deutschland so wenige Mediationen durchgeführt werden, ist uns ein Rätsel. Dabei bietet das Verfahren der Mediation viele Lösungsansetze und ist eine Chance.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es der Politik und uns Bürgern gut täte, eine Mediation bzw. eine echte Bürgerbeteiligung zu veranstalten.

Da es auch online möglich ist, ist es mir immer noch ein Rätsel, warum wir uns noch streiten.

Lasst uns doch an einen Tisch sitzen, bzw. virtueller Tisch geht ja auch. Der Niederländer sagt:
” Wij drinken een kopje koffie en praten erover…dan komt toch alles weer goed.”

Warum nicht?

Hier ein Artikel über die Mediation:

https://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/c-ratgeber/mediation-ist-wichtiger-denn-je-geworden-in-der-coronazeit_a1462432

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *