Anmerkung 2020-06-22 200804

Brauchen wir ein Lockdown in Gütersloh?

Tagesschau.de, heute 22.06.2020, 19.57 Uhr sagt/schreibt der Kommentator Herr Andreas Reuter vom HR:

Zitat Anfang:

Und dennoch – er darf jetzt nicht mehr lange prüfen und abwägen, sondern muss hart durchgreifen. Sich daran halten, was er Anfang Mai versprochen hat. Und einen strengen Lockdown über den Kreis verhängen. Denn wenn er zu lange damit zögert, droht dieses Schicksal dem ganzen Land.

Zitat Ende

Ich bin etwas irritiert. Erst hiess es von der Bundesregierung Februar 2020: Alles gut, wir haben alles in Griff, dann kam die Schließung der Schulen, dann sind manche Kinder wöchentlich für vier Stunden in die Schule gegangen. NRW öffnete schliesslich die Grundschulen ab dem 15. Juni 2020 für alle Grundschüler. Die Kinder, die selber zu einer Risikogruppe gehören oder mit einem Angehörigen zusammen leben, die zur Risikogruppe gehören, für diese bekommt man eine Befreiung von der Schulpflicht.

Dann gibt es welche, die sagen und schreiben, Corona ist halt “nur” eine Grippe.

Und RKI meldet erneut eine höhere Zahl an Infektionen.

Ich bin etwas irritiert.

Was hätte ich gemacht, würde ich das entscheiden müssen/dürfen/können?

Ich glaube, ich würde einen Lockdown veranlassen für die kommenden vier Wochen? Wie in Neuseeland vielleicht vorgehen? Grenzen dicht und jeder der rein will, muß für 30 Tage in die häusliche Isolation?

Ganz ehrlich, ich will mit den Entscheidungsträgern nicht tauschen, denn egal wie man es macht, man macht es doch falsch oder?

Wie seht Ihr das? Was würden Ihr tun?

Hier der Link von dem Artikel bei tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/kommentar/guetersloh-101.html

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *